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Sopra-Steria-Umfrage: Klare Erwartungen an Online-Angebot
[26.1.2022] Das Beratungsunternehmen Sopra Steria hat eine Umfrage zu den Erwartungen der Bürger an die digitale Verwaltung durchgeführt. Ein hoher Anteil der Befragten gab an, sich schnellere Reaktionszeiten der Behörden und eine bessere Vernetzung der Behörden zur Datenweitergabe zu wünschen. mehr...
Neuer Personalausweis: Bürgerkonto hilft Bericht
[24.2.2015] Die Datenzentrale Baden-Württemberg (DZBW) bietet mit ihrem KM-eGovCenter einen zentralen Zugang zu Bürgerservices. Bürgerkonten lösen damit das Henne-Ei-Problem beim neuen Personalausweis. mehr...
Zentraler Zugang dank Bürgerkonto.
Studie: Fortschritte beim E-Government
[19.7.2012] Im Rahmen der Studie E-Government Monitor wurde erneut die Akzeptanz von elektronischen Bürgerdiensten im internationalen Vergleich untersucht. Ein Ergebnis: Die E-Government-Nutzung in Deutschland ist um fünf Prozentpunkte gestiegen. mehr...
Die Nutzung von E-Administration und E-Partizipation in Deutschland ist gestiegen.
Veranstaltung: E-Government braucht Nutzer
[20.12.2011] Auf der Veranstaltung „E-Government 2015 – Nutzerorientierte und attraktive Bürgerdienste für alle“ in München wurde diskutiert, welche Optionen bestehen, um die Akzeptanz von E-Government zu fördern. mehr...
REPORT: Offenheit und Transparenz
[14.11.2011] Die Offenlegung von Daten, Transparenz, ebenenübergreifende Kooperationen und die Reaktion auf gesellschaftliche Veränderungen waren Themen der 15. Auflage der Kongressmesse Moderner Staat, die vergangene Woche in Berlin stattfand. mehr...
Studie: Potenziale nicht ausgeschöpft
[30.9.2011] Im Rahmen der Studie E-Government Monitor 2011 wurden elektronische Bürgerdienste im internationalen Vergleich untersucht. Das Ergebnis: Deutschland liegt bei der Nutzung von E-Government-Angeboten im Vergleich zu Großbritannien, Österreich und Schweden zurück. mehr...

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