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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Bürgerservice-Portal: Nutzerkreis und Angebot erweitert
[29.8.2013] Das Bürgerservice-Portal der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) kommt jetzt auch im unterfränkischen Maßbach zum Einsatz. Als neue Anwendung wird zudem eine Lösung für das Termin-Management in das Portal integriert. mehr...
Ulm: Smartes Service-Center Bericht
[15.1.2013] In Ulm steuert ein webbasiertes Besucher-Management die Termine im gemeinsamen Service-Center von Stadt und Stadtwerken. Die Bürger erhalten dabei auch Informationen zu den benötigten Unterlagen für ihren Besuch. mehr...
Ulm: Besucher-Management sorgt für mehr Service.
Ulm: Lob fürs Service-Center
[20.10.2011] Den effizienten und kundenorientierten Service des Ulmer ServiceCenters Neue Mitte hat die Jury des Innovationspreises von dbb beamtenbund und tarifunion hervorgehoben. Die Ulmer Lösung hat es unter mehr als 100 Einreichungen in den Top 10 geschafft. mehr...
Bürgerservice: Ulmer Lösung in der Schweiz
[7.10.2011] Das von der Stadt Ulm gemeinsam mit den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm betriebene Shared Service Center ist bei Kommunen in der Schweiz auf Interesse gestoßen. mehr...
Wilken: Lösung für smartes Service Center
[20.5.2011] Ein System für die intelligente Steuerung von Besuchern und Terminen hat die Firma Wilken entwickelt. Die in Ulm pilotierte Lösung Smart ServiceCenter soll nun im gesamten deutschsprachigen Raum vermarktet werden. mehr...
REPORT: Attraktiv durch Kooperation
[16.5.2011] Der zunehmende Wettbewerb der Städte und Gemeinden untereinander ist neben knappen Kassen ein wichtiger Grund für interkommunale Kooperationen. Rationalisierungspotenziale lassen sich insbesondere bei Standardprozessen ausschöpfen. mehr...
Ulm: Ein Jahr Shared Service Center
[20.4.2011] Das Shared Service Center der Stadt Ulm und der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verzeichnete im ersten Jahr seines Betriebes mehr als 107.000 Besucher und hat auch das Interesse anderer Kommunen geweckt. Außerdem soll das System künftig in weiteren Ulmer Ämtern und Bürgerzentren eingesetzt werden. mehr...
Ulm: Pilotlösung im Service-Center
[17.3.2010] Vorgänge zur Lebenslage Umzug können Bürger der Stadt Ulm künftig in einem zentralen Service-Center abwickeln. Die dazugehörige Online-Plattform, welche unter anderem Terminreservierungen erlaubt, basiert auf Software der Firma Wilken. mehr...
Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm: Partnerschaft mit ScanPlus ausgebaut
[15.6.2007] Ihre Zusammenarbeit bauen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) und die Firma ScanPlus aus. ScanPlus ist künftig der zentrale Ansprechpartner in Sachen IT für Firmenkunden der SWU-Gruppe. mehr...

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