Veranstaltung:
Baustelle Gesamtabschluss


[17.10.2013] Zu ihrer jährlichen Fachveranstaltung „Baustelle Gesamtabschluss“ lädt die Firma LucaNet ein. Dabei werden Probleme aus der täglichen Praxis diskutiert und Lösungsansätze aufgezeigt.

Mit der Einführung der kommunalen Doppik nimmt der Gesamtabschluss eine immer wichtigere Rolle in den öffentlichen Haushalten ein. In vielen Bundesländern ist die Abgabe eines konsolidierten Gesamtabschlusses bereits verpflichtend. Jedoch zeigt die Praxis, dass der Umstellungsprozess in vielen Städten und Gemeinden ins Stocken geraten ist. Das Unternehmen LucaNet veranstaltet daher auch in diesem Jahr wieder Fachtage zum Thema „Baustelle Gesamtabschluss“. Wie der Hersteller mitteilt, steht dabei der Erfahrungsaustausch zwischen Kommunen, Wirtschaftsprüfern und Software-Herstellern im Fokus. Am 5. November 2013 in Potsdam und am 14. November 2013 in Wiesbaden erfahren Interessenten etwa, wie sich die Ausgangssituation bei der Erstellung des Gesamtabschlusses darstellt, welche Probleme und Fallstricke lauern und welche Lösungsansätze es gibt. Darüber hinaus werden Kundenbeispiele für die erfolgreiche Gesamtabschlusserstellung vorgestellt. (bs)

Weitere Informationen und Anmeldung (Deep Link)
http://www.lucanet.com

Stichwörter: Finanzwesen, LucaNet, Gesamtabschluss, Veranstaltung



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