SAP:
DOMEA-Siegel für Public-Sector-Lösung


[21.3.2003] Die Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung hat die SAP-Lösung mySAP Public Sector Records Management nach dem DOMEA-Standard zertifiziert.

SAP hat von der Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt) für die Lösung mySAP Public Sector Records Management die DOMEA-Zertifizierung erhalten. DOMEA (Dokumenten-Management und elektronische Archivierung) ist ein Anforderungskatalog zum papierarmen Büro in der öffentlichen Verwaltung. In die SAP-Lösung integriert ist der Content Manager von IBM. Mit mySAP Public Sector Records Management bietet SAP den Behörden elektronisches Aktenmanagement und IT-basierte Vorgangsbearbeitung. In Kombination mit dem Content Manager von IBM dient die Lösung dem Scannen und Archivieren von Papierdokumenten. mySAP Public Sector Records Management verwaltet papiergeführte Akten als Registratursystem, teilelektronische und elektronische Akten. Die Lösung ermöglicht eine konsequent IT-gestützte Vorgangsbearbeitung. Damit wird die öffentliche Verwaltung in jedem Stadium der Umstellung von Papierarchiven auf das digitale Aktenmanagement umfassend unterstützt. Bedient wird die Aktenverwaltung über die einheitliche Arbeitsfläche des mySAP Enterprise Portals.

http://www.sap.com
www.ibm.com

Stichwörter: SAP, IBM, DOMEA



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