[3.5.2017] Die Ulm/Neu-Ulm Touristik setzt die Wilken E-Marketing Suite als zentrales Werkzeug für das Marketing ein. Dank der Profilierungsfunktionen lassen sich beispielsweise Empfänger genau mit den für sie interessanten Informationen versorgen.
„Wir wollen künftig intensiver und vor allem direkter mit den Kunden kommunizieren.“ Diese Zielvorgabe machte Dirk Homburg, Leiter Kommunikation bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik (UNT) für die Auswahl einer neuen Marketing-Lösung. Die Entscheidung fiel schließlich zugunsten der Wilken E-Marketing Suite. „Dieses Werkzeug deckt alle unsere Anforderungen ab: Vom profilierten One-to-One-Marketing mithilfe individualisierter Newsletter über das zentrale Adress-Management bis hin zum Einsatz am Schalter in der Tourist-Information“, fasst Homburg zusammen. Auch die Branchenerfahrung hat laut Wilken eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt. Die Wilken E-Marketing Suite werde künftig zum zentralen Werkzeug für das UNT-Marketing. „Über die Profilierungsfunktionen sind wir künftig in der Lage, Interessenten mit genau den Inhalten zu versorgen, die sie interessieren“, erklärt Hanna Thierer, verantwortlich für das Produkt-Management bei der UNT. „Zudem ist die Lösung für alle Anwendungsbereiche und für jeden Nutzer individuell konfigurierbar, was die Arbeit sehr erleichtern wird.“ Ein wichtiger Vorteil sei auch der modulare Aufbau der Lösung. „Wir können so das System schnell in Betrieb nehmen und später schrittweise weitere Funktionalitäten einführen.“
(ve)
http://www.wilken.dehttp://www.tourismus.ulm.de
Stichwörter:
Panorama,
Wilken,
Ulm/Neu-Ulm Touristik,
E-Marketing Suite