[31.3.2020] Heimservice-Angebote von Reutlinger Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern sowie der Nachbarschaftshilfe bündelt die Stadt über ein neues Service-Portal.
In Reutlingen ist jetzt ein neues Online-Portal an den Start gegangen, das Heimservice-Angebote von Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern sowie der Nachbarschaftshilfe in Reutlingen und Umgebung bündelt. Wie die Stadt in Baden-Württemberg mitteilt, ist das digitale Gemeinschaftsprojekt innerhalb weniger Tage von der Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH (StaRT), der Einzelhandelsinitiative RTaktiv und der Reutlinger Gastro Initiative (RGI) auf die Beine gestellt worden. Es soll nicht nur der Bevölkerung die Möglichkeit geben, ihren Bedarf von zu Hause aus regional zu decken, sondern auch den lokalen Unternehmern helfen, die historische Herausforderung rund um die Corona-Pandemie zu meistern. Ein besonderes Anliegen sei außerdem gewesen, sozialen Initiativen und vielen engagierten Einzelpersonen eine gemeinsame Plattform zu geben. Um möglichst viele Anbieter zu erreichen, kooperiert das Initiatoren-Trio mit der IHK Reutlingen sowie dem Amt für Wirtschaft und Immobilien der Stadtverwaltung Reutlingen. Lieferfahrten übernehmen unter anderem der lokale Postdienstleister sMAIL sowie die Fahrradkuriere, heißt es vonseiten der Stadt weiter.
Für Website-Besucher, die wissen wen oder was sie suchen, sind alle registrierten Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister von A bis Z mit Link zum Online Shop oder mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer gelistet. Auch Zahlungsmöglichkeiten werden angezeigt. Darüber hinaus hilft eine Stichwortsuche beim Finden der passenden Anbieter. Anbieter, die noch nicht gelistet sind, können sich kostenfrei per Online-Formular über die Reutlinger Tourismus-Website registrieren.
(ba)
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