[13.7.2007] Lösungen der Firma BEA Systems bilden das Rückgrat der Telematik für die elektronische Gesundheitskarte. AquaLogic Service Bus, WebLogic Server und AquaLogic Service Registry konnten sich in einem Auswahlverfahren durchsetzen.
Drei Kernlösungen des Unternehmens BEA Systems haben beim Vergabeverfahren für die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) den Zuschlag erhalten. Laut Firmenangaben bilden BEA WebLogic Server und BEA AquaLogic Service Bus das skalierbare und hochverfügbare Rückgrat der Broker-Dienste. Als Kernstück des Registrierdienstes Service Directory Service (SDS) wird BEA AquaLogic Service Registry implementiert. Damit bildet die Registry von BEA die Basistechnologie für das gesamte Service Directory, mit dem der Broker-Service die zu adressierenden Fachdienste lokalisiert. Das Konzept der Broker-Dienste basiert auf einer Service-orientierten Architektur (SOA) unter Verwendung eines intermediären Kommunikationsstils. Damit wird die Implementierung hochflexibler und agiler Komponenten in der Telematikinfrastruktur ermöglicht, die aufgrund ihrer Granularität schnell und kosteneffizient an neue Erfordernisse angepasst werden können.
(rt)
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