KRZ:
Preis für IT-Service-Management


[9.12.2010] Für sein vorbildhaftes IT-Service-Management ist das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) auf dem Jahreskongress des Vereins itSMF Deutschland gewürdigt worden.

Auf dem internationalen itSMF-Jahreskongress ist das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) mit dem Award für das erfolgreichste und herausforderndste IT-Service-Management-Projekt 2010 ausgezeichnet worden. Steven Handgrätinger, Vorstandsvorsitzender des Vereins itSMF Deutschland, sagte: „Das KRZ belegt vorbildhaft, dass ein kommunaler IT-Dienstleister mithilfe von ITIL V3 seine gesamte Organisation einer Transformation unterziehen kann, die sowohl Mehrwerte für die Systemspezialisten als auch für die Kunden im Sinne von Servicequalität erzielt.“ Wie das KRZ mitteilt, wurde im Rahmen des Projektes IT Service Management@krz eine unternehmensweite IT-Service-Management-Philosophie auf Basis von ITIL V3 implementiert und damit strukturierte Abläufe mit definierten Schnittstellen, klaren Verantwortlichkeiten und Zuständigen geschaffen. Neben der Optimierung interner Abläufen lägen Vorteile in der Etablierung eines Risiko-Managements, einer nachhaltigeren Planung sowie einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei der Service-Erbringung. KRZ-Geschäftsführer Reinhold Harnisch: „Mich freut es, dass wir nach dem Titel ‚Bester Dienstleister für Verwaltungen in Deutschland‘ auch mit unserem Service-Management-System eine Spitzenstellung von externer Stelle bescheinigt bekommen.“ (bs)

http://www.krz.de
http://www.itsmf.de

Stichwörter: Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), IT-Service-Management (ITSM), Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ), itSMF Deutschland



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