KRZ:
Individualisierter Mängelmelder


[21.3.2012] Das Beschwerde-Management-System mängelmelder.de bietet das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) seinen verbandsangehörigen Kommunen als individualisierten Service an.

Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) bietet das bundesweit verfügbare Beschwerde-Management-System mängelmelder.de individualisiert für die 34 Kommunen im Verbandsgebiet an. Dazu wird das System nach Angaben des IT-Dienstleisters in die jeweilige städtische Website eingebunden und an die internen Prozesse angepasst. Das KRZ integriert die strukturierten Nachrichten in sein E-Government-Gateway. Hierüber sei eine elektronische Weiterverarbeitung und Aktenbildung gewährleistet. Die interne Bearbeitung ermögliche es, Verwaltungsmitarbeiter im Außendienst über neue Schadensmeldungen auf mobilen Endgeräten zu informieren. Ferner wird über diesen Prozess laut KRZ ein Rückkanal zum Mängelmelder geschaffen, der beispielsweise ein Status-Update für den Meldenden durch den Außendienstmitarbeiter erlaubt. (rt)

http://www.maengelmelder.de
http://www.krz.de

Stichwörter: Social Media, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), mängelmelder.de, Beschwerde-Management



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