DiKOM Süd:
Sitepark zeigt barrierefreie Arbeitsplätze


[26.4.2012] Eine browserbasierte Applikation für blinde Mitarbeiter im kommunalen Service-Center, ein Ticketsystem und die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems CitySite sind die Schwerpunkte der Firma Sitepark auf der DiKOM Süd.

Barrierefreies Service-Center dank CityCall115. Auf der DiKOM Süd in Wiesbaden (8. bis 9. Mai 2012) zeigt das Unternehmen Sitepark unter anderem Produkte wie das Redaktionssystem CitySite, die Applikation CityCall115 für kommunale Service-Center sowie das Informationssystem CityGov. Des Weiteren können sich Besucher am Stand B06 in Halle 1 über zahlreiche Weiterentwicklungen und zusätzlichen Funktionalitäten informieren. So verbessert beispielsweise ein integriertes Ticketsystem die Software für kommunale Service-Center. Das Ticketsystem entstand in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Saarbrücken. Wie das Unternehmen mitteilt, wird zudem die Applikation Newsdesk, mit der Verwaltungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zentralisieren und abstimmen können, vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftrittes ist die Anpassung von CityCall115 an die Anforderungen von blinden Mitarbeitern. Die browserbasierte Software öffnet – konsequent barrierefrei entwickelt – das Service-Center für blinde Mitarbeiter. Geschäftsführer Thorsten Liebold wird im begleitenden Vortragsprogramm zu diesem Thema referieren (9. Mai, 11:45 Uhr, Forum 5). (cs)

http://www.sitepark.com
http://www.dikom-expo.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Sitepark, DiKOM Süd 2012, Portale, 115, Barrierefreiheit

Bildquelle: Sitepark GmbH

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