[6.4.2020] Bürger und Unternehmen in Hallenberg können ab sofort über ein Online-Portal 53 Dienstleistungen der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen.
Die Stadt Hallenberg in Nordrhein-Westfalen hat ihr neues Serviceportal freigeschaltet. Mit diesem können Bürger und Unternehmen 53 Verwaltungsdienstleistungen in Anspruch nehmen, sowohl vom heimischen Schreibtisch als auch von unterwegs aus. Das teilt die Südwestfalen-IT (SIT) mit. Laut dem kommunalen IT-Dienstleister können die Hallenberger über das neue Online-Angebot beispielsweise die Abfuhr des Sperrmülls oder Elektroschrotts sowie Leistungen für Bildung und Teilhabe beantragen, als Vermieter Wohnungsgeberbescheinigungen an die Meldebehörde übermitteln oder auch einen Hund an- und abmelden. Darüber hinaus stünde eine Vielzahl an Online-Dienstleistungen anderer Behörden zur Verfügung, die dort zentral abgerufen werden können.
(co)
https://buergerportal.stadt-hallenberg.dehttps://www.sit.nrw
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