Axians Infoma:
Liegenschaftsmanagement zertifiziert


[21.2.2024] Der deutsche Verband für Facility Management gefma hat das Liegenschafts- und Gebäude-Management von Axians Infoma anhand von zwölf Kriterienkatalogen überprüft und zertifiziert.

Das Liegenschafts- und Gebäude-Management von Axians Infoma wurde erneut vom Deutschen Verband für Facility Management gefma zertifiziert. Das Verfahren für Computer Aided Facility Management (CAFM) hat seine Zertifizierung für insgesamt zwölf Kriterienkataloge erhalten, darunter Instandhaltungsmanagement, Energiecontrolling und BIM-Datenverarbeitung. Wie der Software-Anbieter Axians berichtet, ist seine CAFM-Lösung seit 2013 durchgängig zertifiziert.
Mit sämtlichen Leistungsmerkmalen für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Liegenschafts- und Gebäude-Management ausgestattet, bilde die Infoma-Software alle kommunalen Aufgabenstellungen und Prozesse ab. Zudem biete Axians Infoma Lösungen für ein smartes, papierloses, flexibles Facility Management, etwa mit Apps für die Mobile Wartung und Prüfung (MWP) oder die Mobile Zählerstandserfassung (MZE) und durch Einsatz modernster Technologien wie BIM, Live-Zählerstandserfassung via Kamera-Scanner oder auch GPS-Standorterkennung.
Den Kommunen könne die nun erfolgte Zertifizierung eine weitere wichtige Orientierungshilfe im Entscheidungsprozess zugunsten einer Lösung für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement bieten, so Axians. Rund 400 Kunden nutzen in Deutschland aktuell das Infoma Liegenschaft- und Gebäude-Management. Für den Einsatz ist das Hosting im eigenen Haus oder Rechenzentrum ebenso möglich wie in der Cloud. Die Zertifizierung von CAFM-Verfahren durch die gefma findet alle zwei Jahre statt. Mit mehr als 1.000 Mitgliedsunternehmen aus dem Bereich Facility Management ist die gefma einer der wichtigsten Branchenverbände im deutschsprachigen Raum. (sib)

https://www.axians-infoma.de
https://www.gefma.de

Stichwörter: Fachverfahren, Axians Infoma, gefma



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Fachverfahren
Kreis Bergstraße: Taxi- und Mietwagengenehmigung online
[28.6.2024] Im Kreis Bergstraße ist die Taxi- und Mietwagengenehmigung ab sofort über einen Online-Service möglich. mehr...
Hamburg: Digitale Wohnsitzanmeldung – auch für Familien
[26.6.2024] Der von Hamburg entwickelte Online-Dienst zur digitalen Wohnsitzummeldung nach Umzug hat eine weitere Ausbaustufe erreicht und öffnet sich für die Nutzergruppe der Familien. Gleichzeitig kommt der Roll-out des EfA-Dienstes voran. mehr...
Nach einem Umzug können nun auch Familien ihren neuen Wohnsitz online anmelden – ohne Amtsbesuch. Das Verfahren ist komplett digitalisiert.
AKDB: Wahl-Software elect im Einsatz
[26.6.2024] Die AKDB berichtet, dass bei der Europawahl in den Wahlämtern von mehr als 1.000 ihrer Kunden die Software elect zum Einsatz kam. Die nutzerfreundliche Lösung habe sich dabei auch mit einer schnellen und unkomplizierten Aufbereitung der Ergebnisse bewährt. mehr...
Die Wahl-Software elect war bei der Europawahl in den Wahlämtern von rund 1.000 AKDB-Kunden im Einsatz.
Wiesbaden: Vom PDF zum Online-Antrag
[25.6.2024] Auch im Sozialdezernat Wiesbaden ist die Zukunft digital: Zahlreiche Online-Angebote ermöglichen den Zugang zu sozialen Dienstleistungen. Dabei kommen auch EfA-Anträge zum Einsatz. Zudem werden spezifische Zielgruppen gezielt angesprochen, etwa Senioren oder wohngeldberechtigte Familien. mehr...
In Wiesbaden ermöglichen zahlreiche Online-Angebote den Zugang zu sozialen Dienstleistungen.
OZG: 200. Ausländerbehörde geht online
[25.6.2024] Der Roll-out der EfA-Dienste aus dem vom Land Brandenburg verantworteten OZG-Themenfeld „Ein- und Auswanderung“ schreitet voran. Nachdem im September 2023 der Go-live der 100. Ausländerbehörde vermeldet werden konnte, ging nunmehr die 200. Behörde online. mehr...
Weitere FirmennewsAnzeige

Besuchersteuerung: Das neue Einbürgerungsgesetz stellt Behörden vor zusätzliche Herausforderungen
[12.6.2024] Am 27. Juni 2024 tritt das neue deutsche Einbürgerungsgesetz in Kraft. Damit verkürzt sich die Mindestaufenthaltsdauer für eine Einbürgerung von derzeit acht auf fünf Jahre, bei besonderen Integrationsleistungen sogar auf bis zu drei Jahre. Demzufolge werden Ausländerbehörden künftig mehr Anträge auf Einbürgerung bearbeiten müssen. Allerdings stoßen bereits heute viele Ausländerbehörden an ihre Kapazitätsgrenzen. Magdalene Rottstegge, zuständig für das Business Development bei der SMART CJM GmbH, erläutert, wie Ämter das erhöhte Arbeitsaufkommen besser bewältigen können. mehr...

E-Rechnung: Für den Ansturm rüsten
[31.5.2024] Die E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich kommt. Kommunen sollten jetzt ihre IT darauf ausrichten. Ein Sechs-Stufen-Plan, der als roter Faden Wege und technologische Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, kann dabei helfen. mehr...
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Fachverfahren:
GovConnect GmbH
30163 Hannover
GovConnect GmbH
PROSOZ Herten GmbH
45699 Herten
PROSOZ Herten GmbH
EDV Ermtraud GmbH
56598 Rheinbrohl
EDV Ermtraud GmbH
cit GmbH
73265 Dettingen/Teck
cit GmbH
Aktuelle Meldungen