[25.5.2005] Damit Notrufe und Funkverkehr bequem und zuverlässig dokumentiert werden können, bietet die Clarity AG mit dem Clarity Call Logger ein Gesprächsaufzeichnungssystem auf Windows-Basis an. Zielgruppen sind unter anderem Rettungsleitstellen, Polizei und Feuerwehr.
Die Dokumentation von Notrufen ist für Rettungsleitstellen, Polizei und Feuerwehr unumgänglich. Der Clarity Call Logger ist dafür eine Lösung, die sich über jeden Windows-Rechner bedienen lässt. Sie schreibt die Gespräche als Wave-Datei zunächst auf die Festplatte und brennt sie anschließend automatisch auf normale DVDs. Durch Zwischenspeicherung ist ein sofortiges Abspielen der Aufzeichnung möglich. Jedem Gespräch werden mehr als 30 Zusatzinformationen wie Zeitpunkt, Wartezeit und gerufene Nummer zugeordnet. Diese Gesprächsstatistiken werden gemeinsam mit den Gesprächsdateien selber archiviert. Mit Hilfe von Filtern können Gespräche so rasch gefunden werden. Um Vertraulichkeit und Datenschutz zu gewährleisten, verfügt die Lösung über ein Rechte-System, das in verschiedene Benutzergruppen unterteilt ist. Dadurch kann jeder Nutzer nur diejenigen Gespräche anhören, für die er die Zugriffsrechte hat. Der Clarity Call Logger kann sowohl als Stand-alone-Anwendung, als auch als Ergänzung zu einer bestehenden Telefonanlage sowie als Teil der Lösung Clarity Communication Center verwendet werden.
(hi)
http://www.clarity-ag.net
Stichwörter:
Clarity,
Polizei,
Feuerwehr,
Rettungsleitstelle,
Telefon