[30.1.2007] Die eigenen Wachstumsziele übertroffen hat das Unternehmen MACH im Jahr 2006: ein erfolgreiches Neukundengeschäft bescherte der Firma eine Umsatzsteigerung von 24 Prozent.
Das Software- und Beratungshaus MACH hat im Jahr 2006 seine Wachstumsziele deutlich übertroffen. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen statt eines geplanten Umsatzzuwachses von 10 Prozent ein Plus von 24 Prozent erzielen. Die Erlöse stiegen 2006 den vorläufigen Jahreszahlen zufolge auf rund 13 Millionen Euro einschließlich der kommunalen Tochtergesellschaft MACH IVR. 2005 hatte die Firma 10,5 Millionen Euro umgesetzt. MACH konnte eine Umsatzrendite von 20 Prozent erwirtschaften - die anvisierte Zielmarke lag bei 10 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 110 im Dezember 2005 auf 125 zum Jahresende 2006. Im Bestandskundengeschäft konnte MACH weiter zulegen. Den Wachstumskurs führt der Dienstleister allerdings auf das im Branchenvergleich überdurchschnittlich erfolgreiche Neukundengeschäft zurück. So zählen beispielsweise das Erzbistum Köln, die Technische Fachhochschule Berlin, das Bundeskartellamt und die Bundesnetzagentur zu den Neuzugängen.
(rt)
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