[9.4.2010] Die Stadt Preußisch Oldendorf hat ihren Web-Auftritt einem Relaunch unterzogen. Schwerpunkte lagen unter anderem auf der Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit des Portals. Ein neuer Service im virtuellen Rathaus ist der Bürger-Tipp.
Ihren Internet-Auftritt hat die Stadt Preußisch Oldendorf im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke vollständig überarbeitet. Neben der Aktualisierung aller Inhalte wurde insbesondere auf die Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit des Portals Wert gelegt. Wie die Kommune mitteilt, wird im virtuellen Rathaus zusätzlich zu bereits bestehenden Funktionen, wie E-Formularen, Quartieranfrage oder Bürger- und Ratsinformationssystem, ein neuer Service angeboten. Über den Bürger-Tipp kann online auf Missstände wie defekte Straßenlaternen aufmerksam gemacht werden. Bürgermeister Jost Egen: „Wir wollen den Kontakt mit der Stadtverwaltung so einfach und bequem wie möglich für unsere Bürgerinnen und Bürger gestalten. Der Bürger-Tipp ist dazu ein tolles Mittel.“ Die neue Website basiert auf dem Content-Management-System iKISS der Firma Advantic und wurde gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) realisiert.
(bs)
http://www.preussischoldendorf.dehttp://www.krz.dehttp://www.advantic.de
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