Leipzig:
Bürgertelefon von Lecos


[14.3.2011] Das Bürgertelefon der Stadt Leipzig beruht auf Infrastruktur von Lecos. Da der IT-Dienstleister bereits die Voice-over-IP-Anlage für die Stadtverwaltung verantwortet, konnten Module auch für das Call Center verwendet werden.

Die technische Infrastruktur des Bürgertelefons der Stadt Leipzig, das am 4. März 2011 freigeschaltet wurde, hat IT-Dienstleister Lecos implementiert. Herzstück des neuen Call Centers ist eine Voice-over-IP-Anlage. „Es ist ein großer Vorteil, dass die Stadtverwaltung von Leipzig bereits seit einigen Monaten mit einer Voice-over-IP-Anlage telefoniert, die Lecos implementiert hat“, sagt Roy Barthel, Leiter Betrieb und Service bei Lecos. Aus diesem Grund konnten Module der Telekommunikationsanlage der Stadt auch für das Bürgertelefon verwendet werden. Lecos ist Eigentümer der Telekommunikationsanlage der Stadt Leipzig; sie wird im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters betrieben, betreut und gewartet. (rt)

http://www.leipzig.de
http://www.lecos-gmbh.de

Stichwörter: Leipzig, Lecos, Call Center, Voice over IP, Roy Barthel



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge
München: KI-Software unterstützt die Feuerwehr
[5.7.2024] Die Münchner Feuerwehr testet während der Fußballeuropameisterschaft eine neuartige KI-Software, die das aktuelle Lagebild um Beobachtungen und Informationen aus den sozialen Medien ergänzt. mehr...
Die Feuerwehr München testet während der Fußballeuropameisterschaft eine KI-Lösung zur schnelleren Erkennung von Gefahrenlagen.
Kreis Darmstadt-Dieburg: Bug-los glücklich Bericht
[5.7.2024] An seinen 81 Schulen will der Kreis Darmstadt-Dieburg einen zum jeweiligen Unterrichtsstil passenden IT-Einsatz ermöglichen. Er bietet deshalb Schulungen für die Lehrkräfte an, stellt IT-Fachkräfte für die Technik zur Verfügung und setzt eine cloudbasierte zuverlässige Software ein. mehr...
Schleswig-Holstein: Kommunale Open-Data-Projekte gefördert
[5.7.2024] Wirtschaft und Forschung profitieren von offenen Daten, können zu mehr Transparenz beitragen und dadurch Bürgernähe schaffen. Das Land Schleswig-Holstein fördert ab sofort bis 2027 kommunale Projekte zur Anbindung an das landesweite Portal für offene Daten. mehr...
Schwerte: Armaturenbrett für Wetter und Parken
[5.7.2024] Die durchschnittlichen Daten der Wetterstationen in der Stadt, den Ruhrpegelstand und die Auslastung wichtiger Parkplätze zeigt ein Smart-City-Armaturenbrett für Schwerte an. Die Dashboards stehen als Open Source zur Verfügung und sind nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger hilfreich. mehr...
Das Smart-City-Armaturenbrett zeigt alltagsrelevante Echtzeitdaten für die Stadt Schwerte an.
Karlsruhe: Digitale Plakatiergenehmigung
[5.7.2024] Ein digitales Formular zur Genehmigung von Plakatierungen stellt ab sofort die Stadt Karlsruhe zur Verfügung. mehr...