Uebigau-Wahrenbrück:
Maerker im Einsatz


[2.7.2014] Der Mängelmelder Maerker kommt jetzt auch in Uebigau-Wahrenbrück zum Einsatz. Der Service ist online und via Smartphone erreichbar.

Die Stadt Uebigau-Wahrenbrück hat den Online-Mängelmelderservice Maerker eingeführt. Darüber können die Bürger ab sofort Missstände dokumentieren und mit Foto an die Stadtverwaltung weiterleiten. Laut dem Serviceversprechen des Mängelmelderservice hat sich die Kommune verpflichtet, innerhalb von drei Arbeitstagen eine verbindliche Antwort zu veröffentlichen. Sofern die Stadtverwaltung nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von drei Arbeitstagen an die zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet. Jeder Bürger, der seine E-Mail-Adresse hinterlässt, erhält eine Antwort und wird über weitere Statusänderungen seines Hinweises informiert. Wie die Stadt Uebigau-Wahrenbrück mitteilt, kann der Maerker-Service online und über die städtische Smartphone-App genutzt werden. (bs)

http://maerker.uewa.de
http://www.uebigau-wahrenbrueck.de

Stichwörter: E-Partizipation, Maerker, Mängelmelder, Bürgerbeteiligung, Bürgerservice, Uebigau-Wahrenbrück



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