[2.5.2008] Für ein digitales Identitätsmanagement-System von Microsoft haben sich zehn englische Kommunen entschieden. Damit soll der sichere Austausch von Dokumenten etwa zu IT-Lösungen gewährleistet werden.
Zehn englische Kommunen (Newham, Bromley, Derby, Isle of Man, Kent, Lewisham, Rotherham, Sunderland, Wakefield und Warwick) planen einen gemeinsamen Zugang zu vertraulichen Daten zu schaffen. Für das Management digitaler Identitäten soll die Lösung Microsoft CardSpace zum Einsatz kommen. Die Verwaltungen gehören der Shared Learning Group an, die Unterstützung bietet beim Austausch von Best-Practice-Beispielen und bei der Zusammenarbeit im Bereich IT-Lösungen. Wie der britische Branchendienst Kablenet berichtet, sollen die Kommunen ihre elektronischen Identitäten zunächst nutzen, um Dokumente auszutauschen, die sich mit der Shared Learning Group befassen, und um an Online-Diskussionen teilzunehmen.
(rt)
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