[20.10.2010] Den Anteil an Online-Transaktionen plant die englische Grafschaft Hampshire auszubauen und das Web als Hauptzugangskanal zu etablieren.
Die südenglische Grafschaft Hampshire will viele ihrer Verwaltungsdienstleistungen künftig hauptsächlich über das Internet anbieten. Zudem sollen die Personalisierungsmöglichkeiten und Self-Service-Funktionen ausgebaut werden. Laut Jos Creese, IT-Verantwortlicher der Grafschaft, können jedoch nicht alle Bürger online erreicht werden und auch der Anteil der Web-Transaktionen werde sich von Service zu Service unterscheiden. Wie der britische Branchendienst Kable berichtet, ist der geplante Schritt Teil einer umfassenden Strategie, Dienstleistungen neu zu gestalten und Einsparungen mithilfe von IT zu erzielen. Dazu zählen des Weiteren eine drastische Reduzierung der Druckerzahl und die Entwicklung eines Self Service für Verwaltungsmitarbeiter. Außerdem wird eine Partnerschaft für IT-Dienstleistungen mit der Grafschaft Dorset erwogen.
(rt)
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