Berlin:
Make it a Million


[11.8.2011] Berlin will eine Million Facebook-Freunde und hat hierzu eine Marketing-Kampagne gestartet. Fans der deutschen Hauptstadt sind aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis in einem 30-Sekunden-Spot auf Facebook einzustellen.

Bundeshauptstadt sucht ihre größten Facebook-Fans. Mit weit mehr als 800.000 Fans ist Berlin eine der beliebtesten Städte auf Facebook. Um die Zahl weiter zu steigern, haben be Berlin und visitBerlin gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Kampagne Make it a Million gestartet. Berlin-Freunde aus aller Welt sind aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis zur Stadt in einem 30-Sekunden-Spot auf Facebook einzustellen. Sind eine Million Fans erreicht, kann für die besten Videos abgestimmt werden. Wie die Berlin Partner GmbH mitteilt, werden die größten Berlin-Fans in die Hauptstadt eingeladen, um etwa bei der Berlinale über den roten Teppich zu laufen, im Studio Babelsberg hinter die Kulissen zu schauen oder ein Hertha-Spiel in der VIP-Lounge zu erleben. Die Online-Kampagne wird von einer Offline-Aktion in vier deutschen Städten begleitet. Alle Berliner und Berlinbesucher konnten gestern und heute (10. und 11. August 2011) in der Berlin-Boxx am Potsdamer Platz ihren Berlin-Spot aufnehmen und auf Facebook einstellen. Danach geht die Box auf Tour: Vom 12. bis 14. August steht sie auf der Rheinpromenade in Köln, am 16. und 17. August auf dem Münchner Karlsplatz und am 23. und 24. August in Frankfurt auf der Zeil. (rt)

http://www.facebook.com/berlin

Stichwörter: Berlin, Facebook, Social Media, Soziale Netzwerke



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Social Media
Kassel: Neuer Auftritt bei TikTok
[10.6.2024] Die Stadt Kassel bespielt verschiedenste Social-Media-Kanäle. Auf Instagram und Facebook hat sie insgesamt über 80.000 Follower. Nun kommt ein neuer Kanal hinzu: Über TikTok will die nordhessische Kommune ein vorwiegend junges Publikum erreichen. mehr...
Die Stadt Kassel übt sich auf ihrem neuen Social-Media-Kanal auf TikTok auch im Augenzwinkern.
Social-Media-Strategie: Von der Kommune zur Community Bericht
[29.4.2024] Soziale Medien sind mehr als Unterhaltung – sie dienen auch der Meinungsbildung und Information. Kommunen und Behörden nutzen die Möglichkeiten von Social Media aber noch viel zu wenig. Dabei sind die Einstiegshürden niedriger als oft angenommen. mehr...
Kommunen sollten auf Social Media präsent sein.
Bitkom: Social Media als Informationsquelle
[29.4.2024] Mehr als die Hälfte der Internet User informiert sich in sozialen Medien über Politik – davon folgt aber nur eine Minderheit den Accounts von Politikern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Bitkom. Der Verband rät dennoch Politikern aller Ebenen, sich auf Social Media zu engagieren. mehr...
Über die Hälfte der Internet-Nutzer informiert sich via Social Media oder Messenger-Dienst über Politik – folgt allerdings nur selten den Accounts von Politikern.
Hanau: Kanal auf WhatsApp
[24.4.2024] Die Stadt Hanau weitet ihre Bürgerkommunikation mit einem eigenen WhatsApp-Kanal aus. Hanauerinnen und Hanauer haben somit die Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf ihr Smartphone zu erhalten. mehr...
Social Media: Im Datenschutz-Dilemma Bericht
[4.4.2024] Um den schnellen Draht zur Bevölkerung nicht zu verlieren, kommen Kommunen um eine strategisch aufgesetzte Kommunikation auch in den sozialen Medien kaum noch herum. Zur Gretchenfrage wird dabei der Datenschutz: Wie lässt sich das Dilemma lösen? mehr...
Soziale Netzwerke sind der direkte Weg, um Menschen zu erreichen.
Weitere FirmennewsAnzeige

Besuchersteuerung: Das neue Einbürgerungsgesetz stellt Behörden vor zusätzliche Herausforderungen
[12.6.2024] Am 27. Juni 2024 tritt das neue deutsche Einbürgerungsgesetz in Kraft. Damit verkürzt sich die Mindestaufenthaltsdauer für eine Einbürgerung von derzeit acht auf fünf Jahre, bei besonderen Integrationsleistungen sogar auf bis zu drei Jahre. Demzufolge werden Ausländerbehörden künftig mehr Anträge auf Einbürgerung bearbeiten müssen. Allerdings stoßen bereits heute viele Ausländerbehörden an ihre Kapazitätsgrenzen. Magdalene Rottstegge, zuständig für das Business Development bei der SMART CJM GmbH, erläutert, wie Ämter das erhöhte Arbeitsaufkommen besser bewältigen können. mehr...

E-Rechnung: Für den Ansturm rüsten
[31.5.2024] Die E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich kommt. Kommunen sollten jetzt ihre IT darauf ausrichten. Ein Sechs-Stufen-Plan, der als roter Faden Wege und technologische Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, kann dabei helfen. mehr...
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Social Media:
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
Aktuelle Meldungen