[7.10.2015] Mit dem neuen Online-Bürger-Service bündelt die Stadt Neuss ihre digitalen Verwaltungsangebote. Noch in diesem Jahr soll außerdem ein Bewerberportal online gehen.
Rund um die Uhr können die Bürger in Neuss Online-Dienste der Stadtverwaltung nutzen. Auf der städtischen Website bündelt jetzt der Online-Bürger-Service bereits vorhandene Online-Angebote wie den Kitanavigator, Ausschreibungen und Vergabe online, das Dienstleistungsverzeichnis der Verwaltung oder das Ratsinformationssystem. Mit dem Online-Fundbüro und dem Mängelmelder sind außerdem zwei weitere digitale Dienste hinzugekommen. Der Mängelmelder ist sowohl auf der städtischen Internet-Seite als auch als App verfügbar. Im November 2015 soll laut der nordrhein-westfälischen Stadt außerdem ein Bewerberportal online gehen. Im Rahmen der Besetzung der Ausbildungsplätze 2016 sei das Portal bereits erfolgreich getestet worden und soll nun auf alle Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung ausgeweitet werden. Außerdem werden laut der Meldung weitere Anwendungen für den Online-Bürger-Service entwickelt.
(an)
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Bildquelle: Stadt Neuss