[21.7.2006] Einen neuen Service bietet der kommunale IT-Dienstleister regio iT aachen seinen Kunden: eine innovative Managed-IP-Telefonie-Lösung auf Basis von Cisco-Technologie.
Der kommunale IT-Dienstleister regio iT aachen erweitert sein Portfolio um eine Managed-IP-Telefonie-Lösung. In Verbindung mit der technischen Erneuerung der WAN (Wide Area Network)-Infrastruktur wird nun die Basis für den innovativen Sprachdienst gelegt. Kommunen haben durch den Service die Möglichkeit, mit geringem Investitionsaufwand eine IP-Telefonie-Lösung zu nutzen. Nach Angaben der Firma Cisco Systems soll die Implementierung der Router im Netzwerk im September abgeschlossen sein. Es kommen Cisco Voice Gateways 2811 SRST und 2801 SRST zum Einsatz. Für die technische Beratung und Projektbetreuung ist der Cisco-Partner Computacenter verantwortlich. Der wichtigste Vorteil der Managed-IP-Telefonie-Lösung sei die hohe wirtschaftliche und technologische Flexibilität, da Kommunen damit nur noch geringe Investitionen hinsichtlich Netzwerkinfrastruktur tätigen müssten, sämtliche Netzwerkdienste kurzfristig ihrem Bedarf anpassen könnten und einen sehr geringen Wartungsaufwand mit Soft- und Hardware bezüglich der Lösung hätten.
(rt)
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