CeBIT 2011:
Social-Media-Infos auf dem iPad


[23.2.2011] Die Firma myON-ID Media stellt auf der CeBIT erstmals das iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor vor. Das Magazin sammelt relevante Informationen aus Social-Media-Quellen und stellt sie auf dem iPad dar.

Auf der CeBIT (1. bis 5. März 2011, Hannover) präsentiert die Firma myON-ID Media in Kooperation mit IBM in Halle 9 auf Stand C67 erstmals das iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor. Als Teil der Intranet-Portallösung IBM PR-Suite sammelt das Magazin laut Unternehmensangaben Medienbeiträge und Kommentare von Bürgern aus Social-Media-Quellen wie Blogs, Foren sowie Facebook, Twitter und YouTube und stellt sie übersichtlich auf dem iPad dar. Politiker und andere Entscheidungsträger seien somit stets über aktuelle Entwicklungen, Meinungstrends und Presseberichte informiert, ohne selbst aktiv Nachrichten suchen zu müssen. Am mobilen Endgerät gleiche die Nutzung dem Durchblättern einer Print-Zeitschrift mit digitalen Zusatzfunktionen wie dem Kommentieren oder Weiterleiten von Nachrichten per E-Mail, Twitter und anderen Kanälen. Das iMedia Lounge Magazine läuft browserbasiert und lässt sich auch über andere Tablet-PCs und stationäre Computer nutzen. Die Lösung basiert auf der iMedia Lounge, dem Social-Media-Content-Management-System (SCMS) von myON-ID Media, das ebenfalls auf der CeBIT vorgestellt wird. (rt)

http://www.imedialounge.de
http://www.myonid-media.de
http://www.cebit.de/gov

Stichwörter: Kongresse, Messen, CeBIT 2011, myON-ID Media, iMedia Lounge Magazine, iMedia Lounge, Social Media, Reputationsmanagement



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