[16.6.2021] Nach drei Tagen zählte die ANGA COM DIGITAL bereits mehr als 4.200 Teilnehmer. Die 45 Panels sowie knapp 100 Webinare und Keynotes stehen noch bis Ende Juni kostenfrei auf der digitalen Plattform zur Verfügung.
Das virtuelle Veranstaltungsformat der Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online ANGA COM (
wir berichteten) verzeichnete beim dreitägigen Veranstaltungsauftakt bereits mehr als 4.200 Teillnehmer. Das offizielle Konferenzprogramm umfasste 45 Panels mit 180 internationalen Sprechern, informiert ANGA Services. Hinzu würden knapp 100 Webinare und Keynotes der über 80 Digital Partner in der On Demand Library kommen, sodass die Plattform insgesamt über 60 Stunden Streaming-Content biete. Die digitale Plattform stehe noch bis Ende Juni mit ihrem gesamten Angebot und über 80 digitalen Showrooms zur Verfügung. Bis dahin sei auch weiterhin eine kostenfreie Erstanmeldung möglich. Die Nutzung der Plattform sei über alle üblichen mobilen Endgeräte möglich.
Konzept voll aufgegangen
Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, erklärt: „Unser digitales Konzept ist voll aufgegangen. Das inhaltliche Angebot, das wir gemeinsam mit unseren 80 Partnerunternehmen auf die Beine gestellt haben, war überwältigend und die technische Kongressplattform hat trotz der intensiven Videonutzung vorbildlich funktioniert. Wir haben sowohl für die Qualität des Programms als auch für das Design und die vielfältigen Features der Plattform viel Lob bekommen. Besonders bewährt hat sich unsere frühzeitige Entscheidung, alle Inhalte sofort oder kurzfristig nach der Erstausstrahlung auch zum Abruf bereitzustellen. Time Shift und Replay TV sind bei der modernen Fernsehnutzung das Maß der Dinge. Diesen Anspruch hatten wir auch an unsere Digitalplattform. Folgerichtig ist die Plattform noch bis Ende Juni mit allen Inhalten aktiv und auch noch für Neuanmeldungen offen. Mir macht es einen Riesenspaß, auch jetzt noch zwischendurch mit dem Smartphone ein Panel anzuschauen und durch die Showrooms und Produktpräsentationen zu surfen.“
Intensive Nutzung
Charissé resümiert: „Es bleibt dabei: Eine echte Messe, die reale Begegnung und das Gemeinschaftserlebnis sind digital nicht zu ersetzen, aber die pure Nutzung der Kongressinhalte und Fachinformationen ist gerade mit unserem On-Demand-Konzept sogar intensiver als vor Ort. Auch für die Sprecher hat sich der Aufwand dadurch besonders gelohnt. Unser größter Dank geht neben den Sprechern und Moderatoren an unsere Partnerunternehmen, die uns nach einem Jahr des Totalausfalls unter schwierigen Bedingungen die Treue gehalten haben. Auch deshalb heißt es jetzt für uns: Mit Volldampf voraus bis zum 10. Mai 2022 – und zwar nicht in neuer, sondern in verbesserter Normalität. Wir freuen uns schon sehr, alle unsere Partner und Freunde aus der ganzen Welt in Köln versammelt wiederzusehen.“
180 Sprecher, 45 Panels
Zu den 180 Sprechern der 45 Panels zählten Größen der Glasfaser- und Kabelnetzbetreiber in Europa, darunter etwa Vodafone, Deutsche Telekom, Virgin Media, 1&1 oder Tele Columbus, teilt ANGA Services mit. Mit an Bord seien zudem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und das Gigabitbüro des Bundes gewesen. Aus der Medienbranche seien Unternehmen wie Amazon Prime Video, BILD oder Constantin mit von der Partie. Im Technikprogramm haben die Digital Partner der ANGA COM DIGITAL neueste Trends und Entwicklungen insbesondere zu HFC, FTTX, Streaming und OTT präsentiert. Die nächste ANGA COM soll vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln stattfinden.
(co)
https://angacom.de
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
ANGA COM DIGITAL